Bilder und Impressionen rund um den Vogelsberg

Bilder aus der Heimat oder aus seinem Garten hat man viele doch was soll man damit tun ? Warum zeigt man sie denn nicht ? Ist es nicht schade, sie in irgendwelchen Alben oder auf einer Festplatte "verstauben" zu lassen ?

Das soll sich jetzt ändern ! Ich werde hier nach und nach eine kleine Fotogalerie erschaffen und möchte meine Heimat "den Vogelsberg"  in seinen verschiedenen Facetten und Bereichen vorstellen !

Es sind nicht nur "Schön-Wetter-Bilder", sondern auch Impressionen und Momentaufnahmen bei Regen,Sturm, Nebel etc.

Ferner geht es auch viel um Pflanzen und Kleinstlebewesen rund um den heimischen Garten etc.

Einfach unten die unterstrichenen Themen  anklicken und los geht es...

Viel Spaß wünsche ich mit den Impressionen aus der Vogelsberg-Region  und der näheren Umgebung !

 

 

 

 

Frühlingseindrücke von Blumen und Pflanzen

in Nah- und Makroaufnahmen

 

 

 

Winterliche Landschaftsbilder und Impressionen rund um den Schwarzenbachteich ( Grebenau), Burg Herzberg, den Hohen Vogelsberg etc...

Schloss Eisenbach wurde um 1200 erbaut und ist eine 1217 erstmals urkundlich erwähnte Anlage, die rund drei Kilometer entfernt von Lauterbach/Hessen im Vogelsbergkreis liegt. Das Schloss wird auch als "Wartburg Oberhessens" bezeichnet. Die Anlage erhielten die Herren von Eisenbach von den Grafen von Ziegenhain als Lehen, wurde aber 1269 vom Fuldaer FürstAbt Bertho II von Leibolz zerstört. Der Lehensritter Eisenbach baute es innerhalb von zehn Jahren wieder auf. Nachdem die Familie Eisenbach 1429 ausgestorben war, erhielt die Familie Riedesel das Lehen, in deren Besitz sich die Anlage bis heute befindet. Sie nannten sich nunmehr Freiherren Riedesel zu Eisenbach und 1432 wurden sie landgräflich Hessische Erbmarschälle.Das Schloss ist in Privatbesitz und eine Besichtigung ist nur von außen möglich.Der weitläufige Schlosspark mit reichem Baumbestand ist für Besucher frei zugänglich.Gastronomie ist vorhanden und empfehlenswert !


powered by Beepworld